Moderation Führungsdialog

Moderation Führungsdialog


Im moderierten Dialog mit Ihren Mitarbeitenden erhalten Sie Rückmeldung über Ihr Führungsverhalten. Der Führungsdialog fördert das gegenseitige Verständnis aller Beteiligten und optimiert das positive Betriebsklima.

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Zielgruppe

Der Führungsdialog ist für alle Führungskräfte mit mind. 2 unterstellten Mitarbeitern geeignet.

Voraussetzung

Der Führungsdialog ist für alle Führungskräfte mit mind. 2 unterstellten Mitarbeitern geeignet.

Nutzen des Dialogs

Im moderierten Dialog mit den direkt unterstellten Mitarbeitenden erhalten Sie Rückmeldung über Ihr Führungsverhalten. Der Führungsdialog fördert das gegenseitige Verständnis aller Beteiligten und schafft, bzw. trägt zur Erhaltung eines positiven Betriebsklimas bei.

Ziele

  • Der Dialog zwischen Führungskraft und Team wird intensiviert, 
  • die Dialogbereitschaft und Dialogfähigkeit wird gestärkt, 
  • Die Führungskraft erhält subjektiv wahrgenommene Rückmeldung über ihr Führungsverhalten,  
  • Die Führungskraft bekommt Gelegenheit zur Selbst- und Fremdeinschätzung ihres Führungsverhaltens, 
  • das Führungsverhalten verbessert sich, 
  • es wird ein gegenseitiges Verständnis sowie ein vertrauensvolles und positives Betriebsklima geschaffen und erhalten

Seminarmethoden

Definierter Prozess, Selbst- und Fremdwahrnehmung, moderierter Dialog, Kollegiale Beratung, Walt-Disney-Methode, u.a.

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