Kommunikationstraining

Gute Kommunikation und Rhetorik – Basis Ihres Erfolgs

Zitat: Dr. Karsten Bredemeier

„Wir sind alle Laien auf dieser Bühne des Lebens und bleiben es, bis der Vorhang fällt. Für Rhetorik und Körpersprache, Schlagfertigkeit und Gesprächsführung, Verhandlungsführung und Eloquenz gilt etwas anderes: Hier haben wir es in der Hand, Laie oder Profi zu sein.“


In unseren Kommunikations- und Rhetoriktrainings trainieren Sie Ihre kommunikativ-rhetorische Kompetenz. Die nachhaltig aufgebauten Übungen verhelfen Ihnen, sich für alle denkbaren Situationen vorzubereiten – vom Small-Talk auf einem Empfang, bis hin zum Kongressvortrag.


Als Seminarleiter oder Führungskraft können Sie Ihre Fähigkeiten in der kommunikativen Praxis vertiefen und Ihre rhetorischen Fähigkeiten auf ein neues Niveau heben.

Wenn Sie als Mitarbeiter oder Führungskraft in Ihrem Unternehmen Fortbildungen anbieten wollen, oder sich als freier Trainer Selbständig machen möchten, erlernen Sie bei uns das kommunikativ-rhetorische Rüstzeug

Kommunikationstraining


Sie lernen Kommunikationsmodelle und Gesprächssituationen kennen und trainieren verschiedene Gesprächstechniken, die Sie mittels Übungen und Praxisbeispielen optimieren um so Ihr Kommunikationsverhalten zu perfektionieren.


  • 7 Kurstermine

Kommunikationstraining (Online-Training)

99,- EUR inkl. 19% MwSt.

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* inkl. 19% MwSt.
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Nutzen des Trainings

Dieses Training vermittelt die Grundlagen guter Kommunikation. Sie lernen verschiedene Kommunikationsmodelle und Gesprächssituationen kennen. Darüber hinaus erlernen Sie verschiedene Gesprächstechniken. Anhand von Übungen und Praxisbeispielen optimieren Sie direkt im Seminar ihr eigenes Kommunikationsverhalten.

Lernziele

  • Sie kennen die Gesetzmäßigkeiten der Kommunikation,
  • Sie verstehen die Grundlage menschlichen Verhaltens,
  • Sie kennen den Aufbau des menschlichen Gehirns, Sie kennen verschiedene Erklärungsmodelle der Motive,
  • Sie kennen die wesentlichen Kommunikationsmodelle und können diese in Ihrer Praxis bewerten,
  • Sie kennen die wichtigsten Gesprächssituationen und wenden Kommunikation als Führungsinstrument an,
  • Sie kennen die wichtigsten Gesprächstechniken, können deren Bedeutung einschätzen und in Ihrer Praxis anwenden.

Seminarmethoden

Vortrag, Einzel-, Partner- und Gruppenübungen, Selbstreflexion, Bearbeitung eigener Praxisfälle, praktische Fallszenarien, Lernen durch Feedback und durch Erfolgserlebnisse

Arbeitsunterlagen

Die Teilnehmenden erhalten alle Unterlagen, sowie ein Fotoprotokoll über unsere Online-Lernplattform, im Seminar werden Praxisarbeitsblätter verteilt.

Lehrgangsformat

Online oder Präsenz

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