Neuigkeiten

Auf dieser Seite findest Du Bücher, die ich Dir von ganzem Herzen empfehle, weil

  • ich sie als Quelle für meine Lehraufträge und Lehrpläne verwendet habe
  • ich der Auffassung bin, dass sie Dich genauso persönlich weiterbringen, wie sie mich weitergebracht haben
  • diese von Autoren verfasst wurden, die ich fachlich und persönlich sehr schätze
  • ich sie einfach gut finde
Weiterhin findest Du hier praktische Helferlein, Kniffe und Tools, die Du in Deinem Alltag als Coach*in, Moderator*in oder Seminarleiter*in brauchen kannst.
Wenn Du das vorgestellte Buch kaufen möchtest, klicke hierzu auf einfach auf das Buch in der Beschreibung, Du wirst dann direkt zu Amazon weitergeleitet.
Solltest Du nicht das gefunden haben, was Du suchst, schau doch einfach bei Amazon rein. Hier findest Du fast alles!
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

"Das Dschungelbuch der Führung: Ein Navigationssystem für Führungskräfte (Management)" von Ruth Seliger

  • Kevin Holzner
  • 18.01.2022
  • Buchempfehlung

Meine heutige Buchempfehlung ist ein weiterer Klassiker der Führungs- und Managementliteratur. Wir sprechen von Ruth Seligers "Das Dschungelbuch der Führung: Ein Navigationssystem für Führungskräfte (Management)"

Link zum Buch

Das Buch beschreibt ein neues Führungsmodell – die Leadership Map, die Führungskräfte durch die Vielschichtigkeit und Komplexität ihrer Führungsaufgabe navigiert. Ruth Seliger weiß aus ihrer über 20-jährigen Erfahrung als Management-Trainerin und Beraterin, dass Führung mehr ein Organisations- als ein Persönlichkeitsphänomen ist. Deshalb greifen die gängigen Rezepte, was man als Führungskraft tun oder lassen sollte, zu kurz und führen oft in die Irre. Zunächst werden in einem einführenden Teil die besonderen Dilemmata und Herausforderungen von Führung beschrieben und eine systemtheoretische Grundlage gelegt. Anschließend werden die zentralen Dimensionen des Führens entlang der Leadership Map dargestellt: die Praxis, die Profession und der Prozess des Führens. Die Autorin weist abschließend auch auf die neuesten Entwicklungen von Positive Leadership hin. Das Buch ist – wie eine gute Landkarte – besonders praxis- und leserorientiert: Zahlreiche Fallbeispiele, viele grafische Darstellungen, Übungen und Tests ergeben ein plastisches Bild von der komplexen Materie. (Quelle: Amazon)

Top Neuigkeiten

Datenschutz...

hel-fen.de - K.Holzner...