Neuigkeiten

Auf dieser Seite findest Du Bücher, die ich Dir von ganzem Herzen empfehle, weil

  • ich sie als Quelle für meine Lehraufträge und Lehrpläne verwendet habe
  • ich der Auffassung bin, dass sie Dich genauso persönlich weiterbringen, wie sie mich weitergebracht haben
  • diese von Autoren verfasst wurden, die ich fachlich und persönlich sehr schätze
  • ich sie einfach gut finde
Weiterhin findest Du hier praktische Helferlein, Kniffe und Tools, die Du in Deinem Alltag als Coach*in, Moderator*in oder Seminarleiter*in brauchen kannst.
Wenn Du das vorgestellte Buch kaufen möchtest, klicke hierzu auf einfach auf das Buch in der Beschreibung, Du wirst dann direkt zu Amazon weitergeleitet.
Solltest Du nicht das gefunden haben, was Du suchst, schau doch einfach bei Amazon rein. Hier findest Du fast alles!
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

"Train the Trainer: Das Arbeitshandbuch für Ausbilder und Dozenten" von Prof. Michael Birkenbihl

  • Kevin Holzner
  • 15.01.2022
  • Buchempfehlung

Meine heutige Buchempfehlung ist geschrieben von Prof. Michael Birkenbihl (dem Vater von Vera Birkenbihl) und passt perfekt zu unsrem Seminar "Train-the-Trainer - Seminare planen und gestalten", welches am 15.04.2021 beginnt.

Dieses Seminar ist auch als Ausbildung zum "Lehrbeauftragten (FB Erste Hilfe)" von der QSEH anerkannt!

Informationen zum Seminar "Train-the-Trainer - Seminare planen und gestalten" und Anmeldung (einfach in den Link klicken)

Informationen zum Seminar "Lehrbeauftragten (FB Erste Hilfe)" und Anmeldung (einfach in den Link klicken)

Wie gesagt, passend hierzu die Buchempfehlung.


Link zum Buch


Michael Birkenbihl liefert in seinem Klassiker der Ausbildungsliteratur wertvolle und wissenschaftlich fundierte Einblicke in die Psychologie, Pädagogik und Praxis der Erwachsenenbildung. Sein Meisterwerk Train the Trainer erscheint nun bereits in 23. Auflage: Es gibt Ausbildern, Dozenten und Schulungsleitern geeignete Werkzeuge an die Hand, um Seminare fesselnd gestalten und erfolgreich umsetzen zu können. 

Ein aktionsbezogenes Grundlagenwerk für Anfänger, Quereinsteiger und Profis, das mit hunderten praxistauglichen Tipps und Tricks, Rollenspielen und Fallstudien angereichert ist. So kann man einfach und kompakt vom Erfahrungsschatz des Altmeisters der deutschen Trainingsszene profitieren und die eigenen Lehrfähigkeiten perfektionieren. (Quelle: Amazon)

Informationen zum Seminar "Train-the-Trainer - Seminare planen und gestalten" und Anmeldung (einfach in den Link klicken)

Informationen zum Seminar "Lehrbeauftragten (FB Erste Hilfe)" und Anmeldung (einfach in den Link klicken)

Top Neuigkeiten

Datenschutz...

hel-fen.de - K.Holzner...