Neuigkeiten

Auf dieser Seite findest Du Bücher, die ich Dir von ganzem Herzen empfehle, weil

  • ich sie als Quelle für meine Lehraufträge und Lehrpläne verwendet habe
  • ich der Auffassung bin, dass sie Dich genauso persönlich weiterbringen, wie sie mich weitergebracht haben
  • diese von Autoren verfasst wurden, die ich fachlich und persönlich sehr schätze
  • ich sie einfach gut finde
Weiterhin findest Du hier praktische Helferlein, Kniffe und Tools, die Du in Deinem Alltag als Coach*in, Moderator*in oder Seminarleiter*in brauchen kannst.
Wenn Du das vorgestellte Buch kaufen möchtest, klicke hierzu auf einfach auf das Buch in der Beschreibung, Du wirst dann direkt zu Amazon weitergeleitet.
Solltest Du nicht das gefunden haben, was Du suchst, schau doch einfach bei Amazon rein. Hier findest Du fast alles!
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

24/7-Zeitmanagement: Das Zeitmanagement-Buch für alle, die keine Zeit haben, ein Zeitmanagement-Buch zu lesen (Prinzipien, Methoden und Beispiele für schnelle Erfolge und nachhaltige Verbesserungen) von Tim Reichel

  • Kevin Holzner
  • 14.01.2022
  • Buchempfehlung

Zu beschäftigt, um dein Leben zu genießen?

24 Stunden, 7 Tage die Woche schlagen wir uns durch unser Leben. Job, Familie, Freunde, Hobbys. Ich wette, dir geht es wie dem Rest der Menschheit: Du bist ziemlich beschäftigt damit, deinen Alltag auf die Reihe zu bekommen. Zeit für besondere Momente, Wünsche oder Lebensträume bleibt kaum übrig. Doch damit ist jetzt Schluss!

Keine Zeit für Zeitmanagement!

Eigentlich weißt du, warum deine To-do-Liste aus allen Nähten platzt und dein Kalender regelmäßig überläuft: Dein Zeitmanagement ist schlecht. Du würdest auch gerne etwas an deiner Situation ändern, aber dazu fehlt dir ironischerweise die Zeit. Dieses Buch wird dir dabei helfen. Es ist ein Zeitmanagement-Buch für alle, die keine Zeit haben, ein Zeitmanagement-Buch zu lesen.

24+7 Zeitretter für mehr Produktivität und Fokus!

Vor dir liegt nicht irgendein 08/15-Ratgeber, sondern ein moderner Werkzeugkoffer. In diesem Buch bekommst du nur das, was du wirklich brauchst: 24 konkrete Methoden und 7 nachhaltige Prinzipien, mit deren Hilfe du dein Zeitmanagement sofort verbessern kannst und gleichzeitig langfristige Effekte für dein Leben erzielst.

7 Zeitmanagement-Prinzipien

In diesem Buch lernst du die sieben zentralen Prinzipien kennen, auf denen erfolgreiches Zeitmanagement basiert. Es sind zeitlose Konzepte, die seit hunderten von Jahren eingesetzt werden und von den größten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte befolgt wurden. In jedem Buch, Seminar oder Videokurs zu diesem Thema sind diese sieben Prinzipien zu finden:

- Ziele festlegen

- Prioritäten setzen

- Pläne aufstellen

- Fokus erzeugen

- Effizient arbeiten

- Gewohnheiten aufbauen

- Niemals aufgeben

24 Zeitmanagement-Methoden

Zudem stelle ich dir 24 Zeitmanagement-Methoden vor, mit deren Hilfe du deinen beruflichen und privaten Alltag organisieren kannst. 24 pragmatische Werkzeuge warten auf dich, die du nach Belieben ausprobieren und ganz nach deinem persönlichen Empfinden einsetzen kannst:

- Eat-the-frog-Methode

- Pareto-Effekt

- SMART-Formel

- Fokus-Frage

- Salami-Taktik

- ABC-Analyse

- Eisenhower-Matrix

- ALPEN-Methode

- Getting Things Done

- Leistungskurve

- Planungsebenen

- Parkinson sches Gesetz

- Time Boxing

- Task Chunks

- Pomodoro-Technik

- Singletasking

- Zwei-Minuten-Regel

- Speed Reading

- Zeit-Balance-Modell

- KonMari-Methode

- Not-to-do-Liste

- VIP-Liste

- Journaling

- Non-Zero Days

Keine Theorie, sondern Praxis!

Damit das Ganze nicht so trocken bleibt, bekommst du bei jeder Gelegenheit Beispiele und Best-Practice-Anleitungen für eine unkomplizierte Anwendung. Dazu ist jede Zeitmanagement-Technik auf vier Seiten komprimiert dargestellt und in effiziente Abschnitte gegliedert. So kannst du direkt loslegen und diesen Ratgeber optimal für dich nutzen.

Konzentriert und fokussiert arbeiten!

Konzentriertes Handeln ist die Grundlage für produktives Arbeiten, doch der schärfste Fokus hilft dir nicht weiter, sofern du ihn falsch einsetzt. Aus diesem Grund lernst du in diesem Buch nicht nur, wie du Ablenkungen sowie Prokrastination überwinden kannst, sondern auch, wie du kluge Prioritäten setzen und Pläne aufstellen kannst.

Endlich erfolgreich: Mehr Zeit, weniger Stress, besser leben!

Zeitmanagement ist nicht langweilig oder kompliziert. Wenn du die Sache richtig angehst, macht es Spaß und wirkt wie ein natürlicher Rhythmus, der dich zuverlässig durch den Alltag steuert. Nur so holst du dir die Kontrolle über dein Leben zurück, reduzierst deinen Stress und hast am Ende mehr Freizeit. So erreichst du eine gesunde Work-Life-Balance. Den Weg dorthin habe ich dir so einfach wie möglich gemacht.

Quelle: Amazon

Oder besuche einfach unser Online-Training Zeit- und Selbstmanagement - hier gehts zum kostenlosen und unverbindlichen Schnuppertraining! Einfach auf den blauen Link klicken und anmelden!

Hello World..!