Neuigkeiten

Auf dieser Seite findest Du Bücher, die ich Dir von ganzem Herzen empfehle, weil

  • ich sie als Quelle für meine Lehraufträge und Lehrpläne verwendet habe
  • ich der Auffassung bin, dass sie Dich genauso persönlich weiterbringen, wie sie mich weitergebracht haben
  • diese von Autoren verfasst wurden, die ich fachlich und persönlich sehr schätze
  • ich sie einfach gut finde
Weiterhin findest Du hier praktische Helferlein, Kniffe und Tools, die Du in Deinem Alltag als Coach*in, Moderator*in oder Seminarleiter*in brauchen kannst.
Wenn Du das vorgestellte Buch kaufen möchtest, klicke hierzu auf einfach auf das Buch in der Beschreibung, Du wirst dann direkt zu Amazon weitergeleitet.
Solltest Du nicht das gefunden haben, was Du suchst, schau doch einfach bei Amazon rein. Hier findest Du fast alles!
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

„Warum es so schwierig ist, sich und andere zu ändern: Persönlichkeit, Entscheidung und Verhalten“ von Gerhard Roth

  • Kevin Holzner
  • 10.01.2022
  • Buchempfehlung

Meine heutige Buchempfehlung ist eine Pflichtlektüre für jeden Coach, Trainer*in, Führungskraft, Berater*in. „Warum es so schwierig ist, sich und andere zu ändern: Persönlichkeit, Entscheidung und Verhalten“ von Gerhard Roth.

Der Autor erläutert, wie unsere Persönlichkeit im Gehirn entsteht, wie sie bewusst und insbesondere unbewusst unsere Entscheidungen und unser Handeln lenkt. Der Leser erfährt, warum es schwer ist, uns selbst und andere nachhaltig zu ändern, und wie dies dennoch zu schaffen ist.

Zwei Fragen haben die Menschen seit jeher in Theorie und Praxis beschäftigt: Wie schaffe ich es, andere so zu verändern, dass sie das tun, was ich von ihnen will, – und warum ist es noch schwieriger, sich selbst zu ändern? Und: Soll ich bei Entscheidungen eher meinem Verstand oder eher meinen Gefühlen folgen? Bei Verhaltensänderungen und Entscheidungen haben die unbewussten Anteile unserer Persönlichkeit das erste und das letzte Wort, Verstand und Vernunft sind nur Berater.

Die stark überarbeitete Neuauflage des erstmals 2007 erschienenen Bestsellers »Persönlichkeit, Entscheidung und Verhalten« enthält die neuesten Einsichten in die Persönlichkeitsentwicklung und zwei neue Kapitel zur Frage der »Führung« und des »Change Management« in Wirtschaft und Gesellschaft. Es setzt neue Standards für viele Praktiker, die Antworten auf die Frage suchen, wie man die Erkenntnisse am besten umsetzt.

Hello World..!